Strategie. Gestaltung. Kommunikation.
Logo können wir das.
Aber wir betrachten ein Logo nie nur als Logo. Es geht immer um ein gesamtes Erscheinungsbild.
Kunstsommer mit kosmischem Kaos.
Der Kunstsommer 2024 «KosmosKaos» wird ein grosses Happening in Gleina, Sachsen-Anhalt. Und grosses Happening braucht natürlich grosse Kommunikation. Da kommen die Spezialisten von ISI Create ins Spiel.
Neues altes Logo für Auto Siegrist
Es muss nicht immer alles neu sein bei einem Redesign. Für den Garagenbetrieb «Auto Siegrist AG» in Däniken entwickelte ISI Create eine Überarbeitung des bestehenden Erscheinungsbildes. Die Idee des roten Serifen-«S» wird matkant verstärkt. In prägnantem Rot kommen auch die Briefschaften daher. Designmässig quasi ein Griff in die Vergangenheit; darum übrigens auch der «Delorean» aus «Back to the future».
Ein gutes Stück Allgäu.
Gutes Fleisch – Das zeichnet Merk aus. Ebenso simpel wie die Idee sollen hier auch Logo und Icon funktionieren. Ohne viele Worte, als einfache Bildmarke. Darum schreiben wir an dieser Stelle auch nicht mehr.
Schloss Gleina – Grundriss eines Logos.
Im beschaulichen Gleina in Sachsen-Anhalt (DE) steht ein Jagdschloss aus dem 18. Jahrhundert. Dieses historische Bauwerk mit Grundriss in «U-Form» wird einerseits als lebendiger Kunst-Ort etabliert, anderseits als Event-Location vermietet. Und genau aus dem U-förmigen Grundriss und dem Buchstaben «G» entwickelte das Kreativteam von ISI Create ein modulares Logo. Übrigens, Kuratorin Claudia Waldner macht den Kunstsommer 2024 sehr besuchenswert. Absolut.
Im Herzen vereint.
Die ISI-Gruppe ist ein Netzwerk
Zur Webseite der ISI Gruppe
Das Ei macht Architektur
Für das Architekturbüro «Gautschy Architektur AG» gestaltete phosphat ein schlichtes und prägnantes Erscheinungsbild. Im Zentrum steht das reduzierte Icon bestehend aus „g“ und „a“. Neben Visitenkarten, Briefpapier und Couverts entwickelte das Ei auch die Webseite des jungen Unternehmens. Selbstverständlich ist die Seite responsive und passt sich dem Ausgabemedium an.
Das Waldbüro fordert dazu auf, den Wald neu zu entdecken. Und zwar ganz neu. Fernab von bekannten Pfaden, oder in diesem Falle, Waldwegen wird der Wald erkundet und erlebt. Ziel des Waldbüros ist es, Menschen wieder für den Wald zu sensibilisieren.