Strategie. Gestaltung. Kommunikation.
Logo können wir das.
Aber wir betrachten ein Logo nie nur als Logo. Es geht immer um ein gesamtes Erscheinungsbild.
Schloss Gleina – Grundriss eines Logos.
Im beschaulichen Gleina in Sachsen-Anhalt (DE) steht ein Jagdschloss aus dem 18. Jahrhundert. Dieses historische Bauwerk mit Grundriss in «U-Form» wird einerseits als lebendiger Kunst-Ort etabliert, anderseits als Event-Location vermietet. Und genau aus dem U-förmigen Grundriss und dem Buchstaben «G» entwickelte das Kreativteam von ISI Create ein modulares Logo. Übrigens, Kuratorin Claudia Waldner macht den Kunstsommer 2024 sehr besuchenswert. Absolut.
Das Ei macht Architektur
Für das Architekturbüro «Gautschy Architektur AG» gestaltete phosphat ein schlichtes und prägnantes Erscheinungsbild. Im Zentrum steht das reduzierte Icon bestehend aus „g“ und „a“. Neben Visitenkarten, Briefpapier und Couverts entwickelte das Ei auch die Webseite des jungen Unternehmens. Selbstverständlich ist die Seite responsive und passt sich dem Ausgabemedium an.
Das Waldbüro fordert dazu auf, den Wald neu zu entdecken. Und zwar ganz neu. Fernab von bekannten Pfaden, oder in diesem Falle, Waldwegen wird der Wald erkundet und erlebt. Ziel des Waldbüros ist es, Menschen wieder für den Wald zu sensibilisieren.