«swissgeol» – Der Gipfel der Geologie
Das Bundesamt für Landestopografie «swisstopo» lanciert eine schweizweite Plattform für die zentrale Archivierung von geologischen Daten – die Geburtsstunde von «swissgeol». Das Kreativteam von ISI Create entwickelte neben dem Hauptlogo auch passende Icons und Sub-Logos. Inklusive Manual natürlich.
Ein gutes Stück Allgäu.
Gutes Fleisch – Das zeichnet Merk aus. Ebenso simpel wie die Idee sollen hier auch Logo und Icon funktionieren. Ohne viele Worte, als einfache Bildmarke. Darum schreiben wir an dieser Stelle auch nicht mehr.
Kein Witz, wir sitzen im Schwitzblitz.
Keine Sauna zuhause und Lust auf finnisches Wellness? Der Schwitzblitz ist eine mobile Sauna, die zu Dir nach Hause kommt. Und das schnell wie der Blitz. Damit das ganze Projekt auch visuell zwischen anderen Wellness-Anbietern aufblitzt, haben wir eine starke Marke entwickelt. Neben Logo und diversen Give-aways musste natürlich auch das Kernstück, die mobile Sauna, entsprechend gebrandet werden.
Zuher – eine Marke wird geboren.
Wir machen keine Logos – wir entwickeln Marken. Diese hier hat einiges an Kaffee benötigt, das können Sie uns glauben. Zuhir Hanna vertreibt nicht einfach nur Kaffee – er lebt dafür. Dabei legt der gebürtige Syrer Wert auf Details: Die Bohnen werden nachhaltig und fair angebaut, die traditionelle Trommelröstung nimmt eine kleine Rösterei in Winterthur vor.
Mit dieser Ausgangslage entwickelte das Team von ISI CREATE nicht nur eine Marke, sondern eine komplette Welt. Stimmig, authentisch und kaffeebraun. Damit die Marke so aussieht wie der Kaffee schmeckt – einfach unglaublich fein.
- Logo, Iconsprache, Illustrationen
- Fotografien, Bildsprache, Bildstil
- Naming, Wording
- Webseite
- Geschäftsdrucksachen
- Werbemittel
- Etiketten
Kosmetik mit Rheinfall.
Im wunderschönen Neuhausen am Rheinfall passiert was. Also eigentlich ist es schon lange passiert. Eine junge Frau macht sich selbstständig im Kosmetikbereich. Das ist nun schon einige Jahre her. Zeit also, das ganze zu professionalisieren und damit ein neues Level zu betreten. Hier kommt das Ei ins Spiel. Neben dem Logo und dem visuellen Auftritt gehört auch einiges an strategischer Beratung dazu. Einfach weil wir der Meinung sind, dass Strategie und Gestaltung eine Einheit bilden.
«Mein neues Logo wiederspiegelt mich und mein Studio 1:1. Ihr wart stets ehrlich und habt mich professionell und zielgerichtet beraten. Vielen Dank dafür. Ich kann euch nur weiterempfehlen.»
Simona Sarli, Inhaberin
Dein eigen Fleisch und Blut? Nein, Fredy’s.
Wildsau oder Forelle, geräuchert oder als Wurst; Fredy verarbeitet nur, was er selber erlegt hat. Da weiss man, wo das Fleisch herkommt. Authentisch und echt. Genauso wie das einfache Logo und die markigen Sprüche.
Bodenlos gut.
Der neue Auftritt des Boden-Spezialisten HL Collection wirkt edel und reduziert zugleich. Neben Briefschaften, Website und Beschriftungen wurde hier eigens ein Brandeisen hergestellt.
Die Dinge andersrum sehen.
Manchmal sind es die kleinen Handgriffe, die ein Logo einzigartig machen. Zum Beispiel ein umgedrehtes «e». Das zeigt einerseits die Essenz von Beratungsgesprächen: sich einander zuwenden und zuhören. Anderseits garantiert es eine visuelle Irritation, die hängenbleibt. Quasi als Zugabe entstand noch ein Visual aus den beiden «e».
Kommt gut an
Gerade ein kleineres Unternehmen braucht einen guten Auftritt. Dafür sorgen wir auch hier. Im Gesamtpaket entwickelte ISI-Print Logo, Briefpapier und Couverts und natürlich auch die Website.